Die 10 teuersten heute erhältlichen Militäruhren

Die 10 teuersten heute erhältlichen Militäruhren

Es wird vermutet, dass Militäruhren so genannt wurden, als das deutsche Militär einen deutschen Uhrmacher bat, in einem Wachturm eine Uhr für einen Soldaten zu bauen. Eine andere Geschichte ist, dass Militäruhren zum ersten Mal von einem deutschen Marineoffizier benutzt wurden, der eine Armbanduhr benötigte, als er die Uhrzeit nicht herausziehen konnte, indem er seine Taschenuhr herauszog, da seine beiden Hände sonst mit seiner Waffe besetzt waren. Eine andere Geschichte erzählt, dass Wilhelm I eine Bestellung auf einer Messe in Berlin aufgegeben hat und im Burenkrieg Action gesehen hat.

Also, was macht eine Uhr zu einer Militäruhr? Die Terminologie impliziert normalerweise eine robuste Uhr, die von den Herstellern nach militärischen Vorgaben gefertigt wurde. In der Vergangenheit haben einige Verteidigungsabteilungen mit Uhrenherstellern zusammengearbeitet, um Militärs geeignete Uhren zur Verfügung zu stellen, die den Aktivitäten entsprechen, an denen sie beteiligt waren. IWC stellte Uhren für Piloten bereit, Rolex stellte Uhren für Taucher her und vieles mehr. Der gemeinsame Nenner war, dass sie robust, leicht lesbar sind und oft Riemen im NATO-Stil hatten.

Die teuerste aller Militäruhren, die es je gab, wurde bei einer Auktion von Christies in Genf für 1.734.862 US-Dollar verkauft. Es war ein Patek Phillipe, der von einem Schweizer Museum gekauft wurde. Nach Angaben des Archivs von Patek Phillipe wurde diese Militäruhr 1936 hergestellt und am 28. September im selben Jahr verkauft. Es wird vermutet, dass es sich um einen 55-mm-Prototyp handelt, der sehr einzigartig ist und der einzige seiner Art ist. Es verfügt über ein schwarzes Lackzifferblatt, arabische Ziffern aus einem leuchtenden Material und einen Stundenzeiger, der sich nur einmal alle 24 Stunden dreht.

Hier sind 10 der teuersten Militäruhren, die jetzt zum Kauf angeboten werden:

10. Schweizer Alpnach Mechanische Chronographenuhr für Herren – 2.295,00 US-Dollar

Die 10 teuersten heute erhältlichen Militäruhren

Diese Schweizer Armee-Uhr bietet zeitloses Design, eine drehbare Lünette, die unidirektional ist und auf dem schwarzen Zifferblatt grüne Akzente setzt. Es ist mit einem Chronographenwerk selbstaufziehend. Der Kristall ist kratzfest und entspiegelt.

9. Luminor Tauchboot – ACCIAIO – 44MM – Automatik – $ 7.200,00

Die 10 teuersten heute erhältlichen Militäruhren

Das Uhrwerk dieser Militäruhr ist das Kaliber OP III. Seine Funktionen umfassen die Berechnung der Tauchzeit, Datum, Stunden, Minuten und Sekunden. Das automatische mechanische Uhrwerk wird durch 21 Steine, Glucydur®-Waage und eine Gangreserve von 42 Stunden ergänzt. Es bietet auch ein Anti-Schock-Gerät namens Incabloc® an. Das 44-mm-Gehäuse besteht aus poliertem Stahl und die Lünette ist aus gebürstetem Stahl.

8. Breitling Chronomat 44 / CB0110AA / A698-740P – 9.995,00 USD

Die 10 teuersten heute erhältlichen Militäruhren

Dieses militärische Angebot des High-End-Uhrenherstellers Breitling ist eine wasserdichte Chronographenuhr mit einem mechanischen Uhrwerk. Es hat ein Zifferblatt aus weißem Perlmutt und ist auf der Lünette mit Diamanten besetzt. Es hat auch eine automatische Chronometerbewegung mit automatischem Aufzug.

7. Omega Railmaster Steel Vintage Taucheruhr mit militärischer Markierung- $ 14.323.22

Die 10 teuersten heute erhältlichen Militäruhren

Dies ist eine Schweizer Uhr aus dem Jahr 1957 mit perfekter mechanischer Funktionalität. Es ist ziemlich selten, wurde im Jahr 1958 hergestellt und ist voll und ganz auf Echtheit garantiert. Sie verfügt über breite Pfeilzeiger, ein schwarzes Gesicht, ein 38-mm-Edelstahlgehäuse und ein Leuchtzifferblatt. Es ist jedoch nicht wasserdicht.

6. IWC Fliegeruhr – Spitfire Chronograph 18K Roségold – $ 24.300

Die 10 teuersten heute erhältlichen Militäruhren

Diese Uhr ist neu und Schweizer mit einem 43mm Gehäuse. Es verfügt über Chronographen-, Tages- und Datumsfunktionen und ist wasserdicht. Es hat auch ein echtes Lederarmband und die Bewegung ist automatisch / kinetisch mit einer analogen Anzeige.

5. Panerai Luminor 1950 GMT PAM 493 Spezielle limitierte Auflage in 18 Karat Roségold – $ 28.000,00

Die 10 teuersten heute erhältlichen Militäruhren

Diese in der Schweiz hergestellte Militäruhr hat ein 44-mm-Gehäuse aus Rotgold, ein leicht lesbares 12-Stunden-Zifferblatt, zwei Zeitzonen, große arabische Ziffern, Saphirglas, Leuchtzeiger und eine Gangreserveanzeige. Die Gesichts- und Bandfarbe ist sowohl braun als auch die Schweizer Bewegung ist automatisch und mechanisch. Es ist wasserdicht bis 50 m (5 ATM).

4. Omega Grail – Militär Chronograph Pilotenuhr – Jahrgang 1939- $ 32,778,13

Die 10 teuersten heute erhältlichen Militäruhren

Diese in der Schweiz gefertigte Militäruhr befindet sich in gebrauchtem Zustand. Es hat ein echtes Lederarmband, 17 Steine, 12-Stunden-Zifferblatt, arabische Ziffern und ein 38-mm-Gehäuse. Es ist ein Fliegerstil und hat ein rundes Edelstahlgehäuse, das zwischen 1930 und 1939 hergestellt wurde.

3. 1968 Tschechische Republik Limitierte Auflage PRIM Orlík 55 LE- $ 50.000

Die 10 teuersten heute erhältlichen Militäruhren

Diese auf Anweisung des Verteidigungsministeriums entwickelte Militäruhr bietet fluoreszierende Indizes, einen umlaufenden Ring und Zeiger sowie eine antireflexive Oberfläche mit hoher Schockfestigkeit und ist bis zu 5 ATM wasserdicht. Es bietet auch einen präzisen Tick und konstante Zuverlässigkeit. Das Gehäuse, der Boden und das Wickelrad bestehen aus Phonix MAZ, einem speziellen Edelstahl, der Lichtreflexionen verhindert. Darüber hinaus ist das Umaplex-Glas mit einer Dicke von 2,7 mm für hohe Drücke geeignet. Einem ehemaligen tschechischen Soldaten zufolge waren diese Militäruhren auch von den Tauchern in seiner Einheit und wurden angeblich bis zu einer Tiefe von 60 Metern wasserdicht.

2. U-Boot Black Swan Lux Uhr Italo Gold & Diamanten – Fontana Limited Edition S – 100.000 $

Die 10 teuersten heute erhältlichen Militäruhren

Diese erstaunliche Vintage-Militäruhr hat ein massives 45-mm-Gehäuse aus 18 K Gold, satinierte Zeiger, eine Pokalkrone aus 18 K Gold sowie 11 Karat Gesamtgewicht aus schwarzen und weißen Diamanten von insgesamt 800. Jedes Modell wurde einzeln auf die Schnalle und das Gehäuse mit angebracht große Geduld Diese Uhr hat ein Gesamtgewicht von 108,25 Gramm. Das Uhrwerk ist automatisch mechanisch und die gesamte Uhr wurde mit einer Personalisierung gemäß den U-Boot-Spezifikationen gefertigt. Der Kristall ist aus hochwertigem Saphir gefertigt und kratzfest. Das Zifferblatt der Uhr verfügt über einen Rubin und zwei überlagerte Zifferblätter. Das Armband ist aus schwarzem Alligatorleder gefertigt, das neben der Schnalle mit schwarzen Diamanten von Hand gefertigt wurde.

1. Hublot Mp 05 Laferrari 50-Tage- / 1200-Stunden-Herrenuhr – Leistungsreserve – $ 345.000,00

Die 10 teuersten heute erhältlichen Militäruhren

Diese erstaunlich teure Schweizer Militäruhr hat ein Handaufzugswerk, ein kratzfestes Saphirglas, ein Skelett-Zifferblatt, eine feste Lünette, ein digitales Zifferblatt, ein 46-mm-Titangehäuse und ein schwarzes 8,5-Zoll-Kautschukband. Es hat auch eine Push / Pull-Krone und einen Hublot-Kaliber Hub9005.h1.6-Motor. Diese Uhr hat eine Wasserdichtigkeit von 30 Metern. Es ist eine limitierte Edition, die nur 50 Uhren enthielt, daher der Preis.

Related Posts
1 83

Die 10 teuersten heute erhältlichen Militäruhren

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.